Organe der Genossenschaft

Genossenschaften sind ähnlich organisiert wie andere Wirtschaftsunternehmen. Es gibt mindestens einmal im Jahr die Vertreterversammlung in der über die Grundsätze der Geschäftspolitik entschieden wird.

Die Vertreter

Vertreter sind gewählte Genossenschaftsmitglieder, die durch die ehrenamtliche Mitwirkung direkt ein Mitsprache- und Mitbestimmungsrecht haben.

Der Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat hat die Aufgabe, den Vorstand in seiner Geschäftsführung zu fördern, zu beraten und zu überwachen. Er vertritt die Genossenschaft gegenüber dem Vorstand und berichtet den Vertretern auf der jährlich stattfindenden Vertreterversammlung über seine Tätigkeit.

Der Aufsichtsrat unserer Genossenschaft besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern: Klaus Gawoehns (Aufsichtsratsvorsitzender), Jürgen Weiß und Gisela Steinfurt.

Der Vorstand

Der Vorstand leitet die Genossenschaft unter eigener Verantwortung und hat im Rahmen ordnungsmäßiger Geschäftsführung die Grundsätze der Kostendeckung, der Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit der Genossenschaft zu beachten. Er vertritt nach Maßgabe der Satzung die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich.

Der Vorstand hat auf Verlangen dem Aufsichtsrat über seine Geschäftsführung und die Angelegenheiten der Genossenschaft zu berichten sowie Auskünfte zu erteilen.

Die Mitglieder sind:

Steffen Silbermann
Vorstand Betriebswirtschaft

Jan-Volker Strelow
Vorstand Technik und Organisation

Ansprechpartner

Herr Silbermann
Vorstand Betriebswirtschaft

Telefon 03831 37550
Herr Strelow
Vorstand Technik und Organisation

Telefon 03831 30770

Downloads